Account-Management Seminare

Account-Management Seminare:

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Schön ist es, einen Neukunden zu gewinnen, aber auch viel zeit- und kostenaufwendiger, als einen bereits bestehenden dauerhaft zu binden und sein Kaufpotential in vollerem Umfang zu nutzen. Genau darin besteht das primäre Ziel der Account Manager, die Kunden systematisch betreuen.

In einem anständigen Unternehmen zählt zwar jeder Kunde, jedoch sind es in der Regel einige wenige Schlüsselkunden, die den größten Teil des Umsatzes liefern. Key Account Manager kümmern sich darum, dass diese auch künftig dem Unternehmen treu bleiben. Sie pflegen sorgfältig die Beziehungen zu den Hauptkunden und beherrschen die richtige Eingehensweise zu jedem von ihnen.

Customer Relationship Management (CRM) gilt als fester Bestandteil eines erfolgreichen (Key) Account-Managements und erlaubt es, die Entwicklung der jeweiligen Geschäftsbeziehung (Telefonate, Schriftwechsel, Treffen usw.) zu speichern und deren jeden einzelnen Schritt jederzeit abzurufen.

Unsere Weiterbildungen helfen Ihnen, Ihr Kenntnisse und Fertigkeiten im Bereich Account-Management auf den neusten Stand zu bringen.

 

  • Erfolgreiches Key Account Management

    Milz & Comp. GmbH | Offener Kurs | € 821,10 inkl. MwSt. | Niveau: none | Dauer: 1 Tag | Bewertung: 9,7 (3 Bewertungen)Logo von Milz & Comp. GmbH
    Nutzen Sie den Schlüssel zum Erfolg! Großkunden, Schlüsselkunden oder Key Accounts haben eine herausragende Bedeutung für den Unternehmenserfolg – und sind gleichzeitig die Kunden mit besonderen Anforderungen und Wünschen.…
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  • Key-Account-Management - Teil I

    MANAGER INSTITUT GmbH | Offener Kurs | € 1.713,60 inkl. MwSt. | Niveau: none | Max. Teilnehmerzahl: 15 | Dauer: 3 Tage | Bewertung: 10,0 (1 Bewertungen)Logo von MANAGER INSTITUT GmbH
    Einführung in das Key-Account-Management - Ausgangslage und Entwicklung - Anforderungen an den Key-Account-Manager - Unterschiede zum klassischen Verkauf - Vorteile des Beziehungsmanagements - Anforderungen an den KAM - Vo…
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  • Strategic Account Management

    Rotterdam School of Management, Erasmus University - Executive Education | Offener Kurs | € 3.509,00 inkl. MwSt. | Niveau: none | Max. Teilnehmerzahl: 25 | Dauer: 3 Tage | Bewertung: 8,0 (1 Bewertungen)Logo von Rotterdam School of Management, Erasmus University - Executive Education
    Je belangrijkste klanten zijn slimmer en wereldwijzer dan ooit. Ze willen een bekwame partner die in staat is met verschillende bedrijfseenheden, functies en achtergronden te werken. Je leert tijdens onze driedaagse Engels…
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  • Inhouse - Strategic Key Account Management

    Modul Training | Inhouse | € 1.904,00 inkl. MwSt. | Niveau: none | Max. Teilnehmerzahl: 6Logo von Modul Training
    YOUR BENEFITS The participants will learn how to ... Build and manage the relationship with key customers as a longterm approach to build customer loyalty and increase profits. Segment customers based on their attractivene…
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  • Inhouse - Angebotsmanagement: Aus Anfragen werden Aufträge

    Modul Training | Inhouse | € 1.904,00 inkl. MwSt. | Niveau: none | Max. Teilnehmerzahl: 6Logo von Modul Training
    In diesem Seminar erhalten Sie die Werkzeuge, wie Sie über die Angebotsqualifizierung die Bedürfnisse Ihrer Interessenten und Kunden punktgenau ermitteln. Kundenorientiert stellen Sie diesen Nutzen bei der Angebotserstellu…
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  • Angebotsmanagement: Aus Anfragen werden Aufträge

    Modul Training | Offener Kurs | € 737,80 inkl. MwSt. | Niveau: none | Max. Teilnehmerzahl: 6 | Dauer: 1 TagLogo von Modul Training
    Kennen Sie diese Situation? Ihr Kunde hat bei Ihnen angefragt, Sie erstellen ein zeitaufwändiges Angebot und Ihr Kunde reagiert nicht. GuteEinkäufer vergleichen und fordern mehrere Angebote an. Stellen Sie durch Ihr perfek…
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  • Inhouse - Strategisches Key Account Management

    Modul Training | Inhouse | € 1.904,00 inkl. MwSt. | Niveau: none | Max. Teilnehmerzahl: 6Logo von Modul Training
    IHR NUTZEN Die Teilnehmer lernen ... Die Beziehung zu strategischen Kunden als langfristigen Ansatz zur Kundenbindung und -entwicklung zu managen. Ihre Kunden nach Attraktivität und Potenzialen zu klassifizieren. Das gesam…
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  • Strategic Key Account Management

    Modul Training | Offener Kurs | € 1.523,20 inkl. MwSt. | Niveau: none | Max. Teilnehmerzahl: 6 | Dauer: 2 TageLogo von Modul Training
    A close relationship with key strategic customers is the ultimate competitive advantage a company can achieve. Studies show that professional Key AccountManagement (KAM) leads to strong, long-term customer loyalty and a si…
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  • Großkunden perfekt betreuen: Techniken im Key-Account-Management

    Modul Training | Offener Kurs | € 1.285,20 inkl. MwSt. | Niveau: none | Max. Teilnehmerzahl: 6 | Dauer: 2 TageLogo von Modul Training
    Die optimale Betreuung von Schlüsselkunden durch ein strategisches Key-Account-Management hat eine herausragende Bedeutung für Ihren gegenwärtigen undzukünftigen Unternehmenserfolg. Hier spielt die Person des Key-Account-M…
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  • Strategisches Key Account Management

    Modul Training | Offener Kurs | € 1.285,20 inkl. MwSt. | Niveau: none | Max. Teilnehmerzahl: 6 | Dauer: 2 TageLogo von Modul Training
    Eine enge Beziehung zu strategischen Kunden ist der stärkste Wettbewerbsvorteil, den ein Unternehmen erreichen kann. Studien zeigen,dass professionelles Key Account Management (KAM) Kunden langfristig bindet und den Gewinn…
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  • Inhouse - Großkunden perfekt betreuen: Techniken im Key-Account-Management

    Modul Training | Inhouse | € 1.904,00 inkl. MwSt. | Niveau: none | Max. Teilnehmerzahl: 6Logo von Modul Training
    In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen Instrumente und Techniken, mit denen es ihnen leichtfallen wird, Ihre Markt- und Wettbewerbsposition nachhaltig und langfristig zu stärken. Gemeinsam erarbeiten wir Strategien für den…
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  • Key-Account-Management - Teil II

    MANAGER INSTITUT GmbH | Offener Kurs | € 1.475,60 inkl. MwSt. | Niveau: none | Max. Teilnehmerzahl: 15 | Dauer: 2 TageLogo von MANAGER INSTITUT GmbH
    Anforderungen an einen Top-Key-Account-Manager - Selbstanalyse - Verhaltens- und Wahrnehmungspräferenzen - Persönlichkeitsmodelle und Umgang mit verschiedenen Persönlichkeitstypen - Schnittstellen zum Key-Account professio…
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